Willkommen auf der deutsprachigen Variante der gemeinsamen Abfrageseite für Ihre Lizenzen und deren Status von VSYS und/oder CSW .synapse Softwareprodukten.

Produktabfrage:
Licence Number:

Upgrades/Einstellungen ändern:
RegOwner: PID:

 

Direktsupport für Deutschland

CSW germany
Fon: 0049 6834 94 36 11
Fax: 0049 6834 94 36 12
email: info@csw-germany.de

online: http://csw-germany.de

 

Hinweis(e):

Supportpartner und Reaktionszeit

Bitte beachten Sie, dass wir bei spezifischen Fragen zu VSYS-Lizenzen, die wir nicht als Multimediaagentur, sondern Sie als Direktabnehmer verweden, für unsere Antwort ggf. eine etwas längere Reaktionszeit von 1-2 Arbeitstagen benötigen. Wir übernehmen Support im Bereich "Programmierung" nur bei bestehendem Vertrag mit VSYS oder CSW. Der Standardsupport umfasst ansonsten nur Produktempfehlungen und Auskunft über Schnittstellen und dem Einspielen von Updates (Bereiche: security/usability)

Für VSYS Windows Applicationen und DLLs/OCX wenden Sie sich bitte an die Supportadresse, die sich auf der Rückseite der an Sie ausgelieferten CD-ROM befindet.


Wie lange dauert die Freischaltung?

Bei Neubestellung in der Regel 1-2 Arbeitstage, sofern kein Wochenende dazwischen liegt.

Bei gesperrten Lizenzen gelten 1 Arbeitstag für .synapse Lizenzen und 2-5 Arbeitstage bei vsys-Lizenzen, da die Freigabe bestätigt werden muß. Diese Zeiten gelten natürlich nur sofern die Probleme die zur Sperrung führten beseitigt sind.


Wenden wir uns nun dem etwas unangenehmeren FAQ-Bereich zu...

Zuerst einmal eine generelle Information: Lizenzen werden nicht abgeschaltet solange nicht die erste Mahnfrist verstrichen ist. Uns ist generell an einer für beide Seiten (je nach Konstellation auch drei Seiten) angenehmen Zusammenarbeit gelegen. Nach Verstreichen der ersten Mahnfrist bzw. bei Ausbleiben eines angeforderten Statements müssen wir natürlich auch unsere Interessen wahren und damit sind wir bei dem Thema "Sperrung" eines Dienstes/einer Leistung gem. den AGBs von CSW / VSYS, die Gott sei Dank nicht häufig vorkommen.

 

Was führte bei mir zu einer Sperrung?

Oft werden zwei unterschiedliche Problem mit dem Begriff "Sperrung" verstanden. Einmal ist es die tatsächliche Sperrung einer Funktionalität und zum Zweiten wird die Nichterreichbarkeit des DNS Adapters oder Bays damit gemeint.

Gründe die zu einem dieser Ereignisse führen können sind u.a.

- fehlende Verlängerung einer Lizenz
- Probleme im Bereich Rechnungen
- juritisch bedenklicher Seiteninhalt*
- rechtliche Probleme im Bereich RegOwner/Admin-C*
- unerlaubte Mehrfachnutzung von Lizenzen
- unerlaubter Einsatz von Lizenzen (Zweckentfremdung)

Die Gründe wurden Ihnen im Vorfeld per Email und/oder Fax, Briefpost mitgeteilt. Da wir uns bemühen Ihnen Zeit für eine Reaktion zu geben, müsste (ausgenommen die mit * gekennzeichneten Punkte) diese Sie zwei Wochen vor Auftreten einer Warnmeldung erreicht haben.

 

Muss ich zahlen oder kann ich einfach verzichten? Was ist mit der Fehlermeldung?

Für zeitlich gebundene Angebote mit Verlängerung gilt bzgl. erster Frage: Ja! Ansonsten können Sie aber den Quellcode von den integrierten Modulen bereinigen. Keine Benutzung gleich keine Fehlermeldung. Dies gilt nicht bei fehlenden Loopback Adaptern und Bays.

Eingeschränkte Funktionalität Ihres Produktes, Ihrer Präsenz bedauern wir sehr. Dochwir halten uns im Guten wie im Schlechten an den zwischen Ihnen und uns geschlossenen Vertrag gem. den AGB von CSW resp. VSYS.